Silja Lüninghöner knackt im Diskus den Meetingrekord in Leichlingen

Kurz nach den Sommerferien nahmen Silja Lüninghöner (W12) vom LAZ Wuppertal und Yara Böhmer (W13) vom Barmer TV Wuppertal am Springer- und Werfermeeting des Leichlinger Turnvereins teil.

 

Ein Wurftraining auf dem Sportplatz Oberbergische Straße war in den Sommerferien aufgrund der Rasensperre leider nicht möglich, was bedeutet, dass das Training leider ohne Wurfgerät stattfinden und improvisiert werden musste.

 

Silja gelang es dennoch ihm Diskuswurf ihre Bestleistung auf 28,10 m zu verbessern. Die inoffizielle deutsche Bestenliste in ihrer Altersklasse führte sie sowieso schon an, baut aber nun den Abstand zu Platz zwei um drei Meter aus.

 

Mit ihrer Weite gelang es ihr ebenfalls, den Meetingrekord der heutigen Veranstaltung, der bisher bei 24,76 m lag, zu knacken, womit sie sich eine Geldprämie vom Veranstalter verdiente. Im Kugelstoßen gewann sie mit 8,70 m.

 

Yara Böhmer, die noch für den Barmer TV Wuppertal aufgrund von Wechselfristen starten muss, jedoch schon seit einigen Wochen beim LAZ trainiert, erzielte im Weitsprung 4,52 m, Speerwurf 19,56 m und im Kugelstoßen 7,80 m.