Neusel-Munkenbeck unterstützt Siebenkampf-Team

Almut Ostertag, Yara Böhmer, Barbara Neusel-Munkenbeck, Lilly Laserich
Almut Ostertag, Yara Böhmer, Barbara Neusel-Munkenbeck, Lilly Laserich

Inspiriert durch Jörg Wolffs (Sportstadt Wuppertal) Ausführungen, dass lediglich 7% des Sportsponsoring für Frauen zur Verfügung stehen (USA Studie), entschlossen wir uns im LAZ ein U 18-Siebenkampfteam aufzubauen und zu fördern.

 

Es passte wie die Faust aufs Auge, dass sich Lilly Laserich (Überruhr) und Almut Ostertag (TV Haan) dem LAZ Wuppertal anschlossen und gemeinsam mit Yara Böhmer nun eine leistungsstarke Mehrkampfgruppe bilden.

 

Zielsetzungen für 2022 lassen sich schwer beschreiben, weil leider noch nicht bekannt ist, wie der Meisterschaftsbetrieb 2022 ablaufen wird. Corona macht leider weiterhin die Regeln.

 

Fakt ist aber, dass die Mehrkämpferinnen sich im Training richtig rein hauen, professionell agieren und bereits jetzt eine erstaunliche Entwicklung, im Trainingsblock Hürdensprint / Speerwurf zeigen.

 

Davon konnte sich Barbara Neusel-Munkenbeck überzeugen, die Montagabend das Training besuchte. Als sie von dem "Projekt" hörte, hat sie sich sofort als Patin zur Verfügung gestellt, welche die Mädchen begleiten und unterstützen wird. Auch das passt wie Faust aufs Auge, Barbara ist nicht nur "Ex-Leichtathletin" sondern dem LAZ Wuppertal von Anfang an eng verbunden.