Schülersportfest in Remscheid

Joshua Petzold
Joshua Petzold

In Remscheid fand das 28. Schülersportfest traditionell am 03.10. statt, leider diesmal unter schwierigen Wetterbedingungen und mit unsagbar großen Teilnehmerfeldern.

 

So mussten sich gerade die Mädchen der jüngeren Jahrgänge mit teilweise 70 Mitstreiterinnen in ihrer Altersklasse messen. Lange Wartezeiten und Zeitverzug in strömendem Regen mit viel Gegenwind waren das Ergebnis.

 

Dennoch konnten aus Sicht des LAZ Wuppertal gute Leistungen erbracht werden.

 

In seinem zweiten Wettkampf überhaupt gelang es Joshua Petzoldt (M13) ein hervorragendes Weitsprungergebnis zu erzielen. Nach anfänglicher neuer persönlicher Bestleistung im ersten Sprung von 4,96 m. steigerte er sich im Laufe des Wettkampfes auf 5,22 m. und siegte mit Vorsprung. Im 75 m Sprint erwischte er leider einen durch starken Gegenwind geprägten Zeitlauf, den er mit 10,41 sec. für sich entschied. Insgesamt wurde er Dritter. Einen Finallauf gab es leider nicht.

 

Elea Radojewski (W13) trat im Kugelstoßen an und wurde mit 6,87 m. Vierte. Ihre zuvor gezeigten Leistungen konnte sie leider am diesem Tage nicht abrufen.

 

Julia Aleksiienko (W13) wurde im 60 m-Hürdenrennen 5. und im 75 m Sprint 8. von 34 Mädchen mit 10,82 sec. Im Weitsprung erzielte sie mit 4,48 m. persönliche Bestleistung.

 

Mit Julias 75 m Zeit und Joshuas Weitsprung haben beide (neben den bisherigen Qualifikationen in Hürden (Julia) und 75 m Sprint (Joshua)) bereits die in den letzten Jahren geforderte Norm für die Teilnahme zu den Nordrhein-Hallenmeisterschaften (März 2022) der U16 unterboten.

 

Lola Villmar (W11) steigerte sich im Weitsprung auf 3,50 m. und landete bei 68 Mädels in ihrer Altersklasse im guten Mittelfeld, genauso wie Marie-Sophie Boonekamp im Schlagballwurf in der W11.

 

Joost Winter (M11) erzielte im Schlagballwurf 19,5 m und im Weitsprung 3,38 m.

 

Zoe Kaja (W14) wurde über 800 m Dritte.

 

Emily Breitner konnte im Weitsprung ihre Bestleistung auf 4,06 m steigern.