Gelungener Start für das LAZ Wuppertal

Tom Ediger (Mitte) bei der Siegerehrung (Foto: Jelinek)
Tom Ediger (Mitte) bei der Siegerehrung (Foto: Jelinek)

Am 06./07.01.2018 fand in Clarholz eine NRW-Kader Hochsprungmaßnahme statt, an der Tom Ediger vom LAZ Wuppertal teilnahm.

 

Nach dem Einchecken fand ein Theorieteil mit den Themen "Motivation" und "Selbstbewußtsein" statt, bevor im Praxisteil koordinative Übungen als Auftakt zum Wettkampf am Folgetag absolviert wurden.

 

Der gesamte NRW-Kader startete am Sonntag beim internationalen Clarholzer Sparkassen Hochsprungmeeting, einem hochklassig besetzten und charmant gestalteten Event.

 

Das Ediger (U 18) als Zehnkämpfer hier alle seine Hochsprung spezialisierten Teamkollegen, Tschechen und Niederländer bezwingen konnte, war nicht unbedingt zu erwarten. Als einziger konnte er 1,91 m überspringen und meisterte alle Höhen im ersten Versuch. Sein dritter Versuch über 1,95 m scheiterte denkbar knapp. Dafür durfte er bei der Siegerehrung neben Pokal- und Sachpreisen auch einen Geldpreis entgegennehmen.

 

Mit seinem Sieg setzte Ediger zudem für den neu gegründeten Verein LAZ Wuppertal ein dickes Ausrufezeichen!