Fahrschule Habbecke und Tom Ediger (Foto: Jens Brinkmann)Marcel Großpietzsch (Fahrschule Habbecke), Jens Brinkmann (Sportstadt-Wuppertal) und Tom Ediger
03. September 2020
Hochspringer Tom Ediger vom LAZ Wuppertal, der 2018 die deutsche U18 Hochsprungmeisterschaft gewinnen konnte und der aktuell dem Bundeskader im Hochsprung angehört, ist jetzt auch glücklicher Führerscheininhaber.

Florian Oberlies
31. August 2020
Auf die sehr gute Weite von 42,86 m. beförderte Florian Oberlies den 2 kg schweren Diskus in der Männerklasse, anlässlich eines Werfertags in Leichlingen und durfte sich über eine persönliche Bestweite freuen.

Tim Haufe
14. Juli 2020
„Back on the Track“ (zurück auf der Laufbahn) hieß an diesem Wochenende zum zweiten Mal für drei Sprinter des Leichtathletikzentrums (LAZ) Wuppertal. In Dortmund stellten sie sich einem Mammutprogramm. Weil es derzeit nicht viele Veranstalter gibt, die sich der Herausforderung stellen, einen Wettkampf unter Coronaschutzbestimmungen auf die Beine zu stellen, war das Meldeergebnis in Dortmund sehr hoch.

Emma Jung, Tim Haufe und Steen Welp (v.l.)
10. Juli 2020
Erste Wettkämpfe für LAZ-Leichtathleten: Tim Haufe ist über 100 Meter schneller als auch die ältere Konkurrenz. Emma Jung feiert über 400 Meter Hürden ihre Premiere und steigt gleich ganz oben aufs Treppchen.

12. Mai 2020
Das LAZ Wuppertal hat nach der Freigabe durch das Land NRW und die Stadt Wuppertal gemäß Coronaschutzverordnung den Trainingsbetrieb unter strikter Einhaltung der Hygienevorgaben wieder aufgenommen.

14. März 2020
Aktuelle Information zu den aktuellen Entwicklungen rund um die Ausbreitung des Corona-Virus.

09. März 2020
Das Leichtathletik Zentrum Wuppertal trauert um sein Mitglied Reinhard Drees, der in der letzten Woche nach schwerer Krankheit verstorben ist.

Siegerehrung Frauen: Imke Onnen, Jeanelle Schepers, Lale Eden (Foto: Footcorner/Dirk Fußwinkel)
31. Januar 2020
Nach achtjähriger Pause hat das LAZ Wuppertal das Wuppertaler Springermeeting in der Heckinghauser Halle wiederaufleben lassen. Vor knapp 600 Zuschauern und ausverkauftem Haus feierte das Meeting eine gelungene Neuauflage. Dabei wurde das Teilnehmerfeld früheren Organistor des Meetings und ehemaligem Hochsprung-Bundestrainer Wolfgang Killing zusammengestellt.

Yara Böhmer (Foto: LAZ Wuppertal)
28. Januar 2020
Viele Bestleistungen, Nordrhein Normerfüllungen, Treppchenplätze und gute Platzierungen gab es für die LAZ-Athleten anlässlich der U 14/16 Regionsmeisterschaften, die in Düsseldorf ausgetragen wurden.

Tom Ediger (Foto: LAZ Wuppertal)
28. Januar 2020
Dreimal Edelmetall gewannen die LAZ Leichtathleten anläßlich der Nordrhein Hallenmeisterschaften, in die der NRW Winterwurf integriert war.

Mehr anzeigen