10. September 2022
Talentiade, ein Sichtungswettkampf der 10- und 11-jährigen, mit ausgewählten Disziplinen, mit dem Ziel, die sportlich auffälligsten Kinder mit gemeinsamen Trainingsmaßnahmen zu belohnen.

Hannah Friedrichs, Yuna Clarenbach und Ella Jacobi
23. August 2022
Unmittelbar nach den Ferien war Korschenbroich Ausrichter der Regio U 14. Trotz der langen Sommerpause, das Training bei den Jüngeren wurde erst in der letzten Ferienwoche wieder aufgenommen, gab es hervorragende Leistungen und Platzierungen in den teilweise übergroßen Startfelder zu verzeichnen.

Ava Lindemann überzeugte mit neuer persönlicher Bestleistung im Dreisprung
21. Juli 2022
Deutschlands besten Jugendlichen Leichtathleten trafen sich in Ulm, nicht nur um ihre Meister auszukämpfen, sondern auch zu ermitteln, wer final mit nach Cali / Kolumbien zur U 20 WM fliegt. Bei mehr als zwei Normerfüllern im Vorfeld, war die DM Platzierung das entscheidende Kriterium.

Florian Oberlies nächster LAZ DM-Normerfüller
13. Juli 2022
Auf 47,79 m schleuderte Florian Oberlies die 2 kg schwere Wurfscheibe beim Werfertag in Bernkastel - Wittlich. Neue Bestleistung und die geforderte Norm zur Teilnahme an den Deutschen U 23 Meisterschaften in Wattenscheid um 1,79 m überworfen. In einer stabilen Wurfserie überwarf er die geforderte Norm gleich dreimal.

Rene Menk siegte zweimal bei den LVN-Seniorenmeisterschaften
11. Juli 2022
Euskirchen war Ausrichter der LVN Seniorenmeisterschaften der Senioren. Leider waren die Teilnehmerfelder katastrophal klein und einer überregionalen Meisterschaft kaum würdig.

Tim Haufe und Niklas Janitza im Staffelrennen
28. Juni 2022
Mit nur wenigen Teilnehmern trat das Leichtathletik Zentrum Wuppertal in Troisdorf an. Einige Athleten kurierten kleine Wehwechen aus, andere traten direkt zu Beginn der Ferien den Familienurlaub an.

Lilly Prentzel, Yuna Clarenbach, Hannah Friedrichs, Emilia Zoe Laurenz
28. Juni 2022
Zum Süchtelner Bergfest, einem traditionellem Schülersportfest anfangs der Sommerferien, zog es die jüngsten LAZ Leichtathleten, um sich mit der Konkurrenz zu messen. Diese war auch dieses Jahr, wie gehabt, zahlenmäßig sehr stark vertreten.

Ava Lindemann siegte im Dreisprung
20. Juni 2022
Stark dezimiert ging die LAZ Wettkampfgruppe in Krefeld an den Start, um sich mit der Landeselite zu messen.

Lilly Laserich, Ava Lindemann, Yara Böhmer, Almut Ostertag
06. Juni 2022
Fester Bestandteil im Wettkampfkalender der Leichtathleten ist das Borsig Meeting in Gladbeck. Insbesondere die Sprintelite trifft sich dort zum jährlichen Stelldichein, um sich gegenseitig zu Qualinormen zu jagen.

Platz 2 & 3 für Ava Lindemann und Yara Böhmer im Dreisprung beim 50. Internationalen Sportfest in Rhede
01. Juni 2022
Deutsche Hochschulmeisterschaften in Duisburg (Christi Himmelfahrt), Nordrhein-Blockmeisterschaften in Emmerich (Samstag), Kurpfalz Gala in Weinheim (Samstag) und 50. Internationales Sportfest in Rhede (Sonntag).

Mehr anzeigen