Tim Haufe und Niklas Janitza im Staffelrennen
28. Juni 2022
Mit nur wenigen Teilnehmern trat das Leichtathletik Zentrum Wuppertal in Troisdorf an. Einige Athleten kurierten kleine Wehwechen aus, andere traten direkt zu Beginn der Ferien den Familienurlaub an.

Lilly Prentzel, Yuna Clarenbach, Hannah Friedrichs, Emilia Zoe Laurenz
28. Juni 2022
Zum Süchtelner Bergfest, einem traditionellem Schülersportfest anfangs der Sommerferien, zog es die jüngsten LAZ Leichtathleten, um sich mit der Konkurrenz zu messen. Diese war auch dieses Jahr, wie gehabt, zahlenmäßig sehr stark vertreten.

Ava Lindemann siegte im Dreisprung
20. Juni 2022
Stark dezimiert ging die LAZ Wettkampfgruppe in Krefeld an den Start, um sich mit der Landeselite zu messen.

Lilly Laserich, Ava Lindemann, Yara Böhmer, Almut Ostertag
06. Juni 2022
Fester Bestandteil im Wettkampfkalender der Leichtathleten ist das Borsig Meeting in Gladbeck. Insbesondere die Sprintelite trifft sich dort zum jährlichen Stelldichein, um sich gegenseitig zu Qualinormen zu jagen.

Platz 2 & 3 für Ava Lindemann und Yara Böhmer im Dreisprung beim 50. Internationalen Sportfest in Rhede
01. Juni 2022
Deutsche Hochschulmeisterschaften in Duisburg (Christi Himmelfahrt), Nordrhein-Blockmeisterschaften in Emmerich (Samstag), Kurpfalz Gala in Weinheim (Samstag) und 50. Internationales Sportfest in Rhede (Sonntag).

Lilly Laserich, Yara Böhmer und Almut Ostertag sind NRW-Mannschaftsmeister
23. Mai 2022
Almut Ostertag (4233 Pkt.), Lilly Laserich (3880 Pkt.) und Yara Böhmer (3872 Pkt.) durften am Ende des zweiten Wettkampftages die Meistermedaillen in Empfang nehmen. 11985 Punkte sammelten die Wuppertalerinnen, satte 762 Punkte mehr als die stärksten Widersacherinnen vom TV Gladbeck.

Hannah Friedrichs siegte im Weitsprung, Yuna Clarenbach belegte Platz 3
22. Mai 2022
Am Samstag konnten sich unter anderem die Athletinnen der U14 und U12 beim Klingensportfest in Solingen beweisen. In den vier Altersklassen W10-W13 haben insgesamt neun Athletinnen das LAZ Wuppertal vertreten.

Ava Lindemann siegte mit DM-Norm im Dreisprung
17. Mai 2022
Samstag und Sonntag fanden in Dormagen die Regionalmeisterschaften in der Leichtathletik für die Altersklassen U 16 bis Männer / Frauen statt. Aufgrund der gewaltigen Meldefelder musste der Zeitplan kurzfristig umgebaut werden. Hier wurden teilweise verschiedene Disziplinen so eng zusammengelegt, dass nicht alle geplanten Doppelstarts realisiert werden konnten. Ava Lindemann (U 18) mit DM Norm für Ulm Das erste Highlight aus Wuppertaler Sicht ließ nicht lange auf sich warten. Ava Lindemann,...

Julia Aleksiienko
09. Mai 2022
An mehreren Fronten waren einige LAZ Leichtathleten am Wochenende unterwegs.

Duncan Brune, Tim Haufe und René Menk
01. Mai 2022
Die Bedingungen stimmten bei der Wuppertaler Bahneröffnung 2022 mit integrierten Neusel Mehrkampf Cup. Leistungsfördernde Temperaturen kompensierten die Defizite auf der hügeligen Laufbahn in Kurve und Startbereich 110 m fast. Und endlich kam in Wuppertal der Wind mal aus der richtigen Richtung – nämlich von hinten.

Mehr anzeigen