06. Oktober 2019
Organisatorisch anders gestaltet wurden dieses Jahr die Schüler Stadtmeisterschaften der Fachschaft Leichtathletik im Stadtsportbund Wuppertal.

Silja Lüninghöner (Archivbild)
03. Oktober 2019
Euskirchen war der Austragungsort der Regionalvergleichskämpfe des Landesverbandes Nordrhein für die U14 und U16. In den Mannschaften der Region Mitte waren auch Leichtathleten Wuppertals, wenngleich nicht alle geladenen zusagen konnten, präsent.

15. September 2019
Silja Lüninghöner (W 12) vom LAZ wird Regionalmeisterin im Blockwettkampf Wurf und erzielt Stadtrekord

08. September 2019
Kurz nach den Sommerferien nahmen Silja Lüninghöner (W12) vom LAZ Wuppertal und Yara Böhmer (W13) vom Barmer TV Wuppertal am Springer- und Werfermeeting des Leichlinger Turnvereins teil.

Tom Ediger gewinnt Bronze im Hochsprung
07. August 2019
Was in der Presseberichterstattung leider nicht transparent war, waren die unsäglichen Witterungsbedingungen, am Samstag und Sonntag, in Ulm.

Tom Ediger (Foto: Footcorner)
02. Juli 2019
Seine stärksten U 20 Athleten, mit internationalen Startchancen, lädt der Deutsche Leichtathletik Verband jährlich zur Bauhaus Juniorengala nach Mannheim ein. Komplettiert werden diese erlesenen Startfelder durch internationale Spitzenathleten. So gaben sich auch dieses Jahr Sportler aus etlichen Nationen ein Stelldichein.

Lennox Krivokuca
02. Juli 2019
Leichlingen war am Freitag Abend von Lennox Krivokuca (M 14) vom LAZ anvisiert, um die geforderte Punktzahl für die Deutschen Blockmehrkampfmeisterschaften in Lage zu überbieten.

Tom Ediger über 2,06 m. im Hochsprung
25. Juni 2019
In Duisburg fanden die Ruhrgames, ein Großevent der Jugend mit vielen olympischen Sportarten unter internationaler Beteiligung statt. In dieses akribisch vorbereitete Veranstaltung, welche über vier Tage ging und Zuschauer in Scharen anlockte, hatten verschiedene Sportfachverbände ihre Meisterschaften eingebettet.

v.l.n.r.: Noah Wilker, Tim Haufe, Mathis Giesen, Pascal Görlich und Jan Marcel Kezmann (Foto: Footcorner)
18. Juni 2019
Mit Jan Marcel Kezmann verletzte sich ausgerechnet der schnellste LAZ Sprinter 10 Tage vor den Deutschen U 23 Meisterschaften in Wetzlar.

Pascal Görlich (Foto: Footcorner)
11. Juni 2019
Nach Tom Ediger, Sophie Bleibtreu, Florian Oberlies und Tim Haufe ist Pascal Görlich der fünfte LAZ Athlet, der sich für die Deutschen Jugendmeisterschaften in Ulm qualifizieren konnte. Dazu noch die 4 x100 m Staffel der weibl. Jugend U18.

Mehr anzeigen