Beide LAZ-Staffeln in Lüdenscheid
22. April 2018
Wegen der Top Wetter Prognosen am Wochenende entschlossen wir uns früh in die Freiluftsaison einzusteigen, die sensationelle Hallensaison fortzuschreiben und mit dem Leichtathletik Zentrum Wuppertal weiterhin frühzeitig erstklassigen Sport zu bieten.

Tom Ediger überquert 1,96 m. im Hochsprung (Foto: Footcorner)
14. März 2018
Zweieinhalb Monate ist das LAZ Wuppertal offiziell am Start und traute sich an die Organisation eines Springermeetings auf sportlichem Top-Niveau. Knappe sieben Wochen Zeit verblieben, es war klar, dass starke Partner benötigt werden, um dieses Unterfangen zu bewältigen.

Nordrheinmeister Tim Haufe
05. März 2018
Nach den vielen Top-Ergebnissen der letzten Wochen zeigten auch die U 16 Sportler des LAZ Wuppertal, dass sie teilweise durchaus zur nationalen Spitze gehören.

Tom Ediger überquert die Hochsprunglatte (Foto: Footcorner)
27. Februar 2018
Halle an der Saale war Austragungsort der 50. Deutschen Jugend-Hallenmeisterschaften, die ausschließlich der U 20 vorbehalten ist.

Helmut Pohl und Jana Rokitta
07. Februar 2018
Im Rahmen der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Fachschaft Leichtathletik Wuppertal wurde Wuppertals Leichtathletin des Jahres 2017 Jana Rokitta (Jg. 2000) geehrt.

Sophie Bleibtreu
06. Februar 2018
Beste Platzierung der LAZ Teilnehmerinnen erreichte Jana Rokitta (U 20) mit ihrem dritten Platz im Dreisprung. Die gesprungenen 11,02 m. waren für sie eher mäßig, sie hatte an diesem Tag mit erheblichen Anlaufproblemen zu kämpfen. Trainingspartnerin Katharina Kezmann landete mit 11,01 m., lediglich einen Zentimeter hinter Rokitta, auf Rang 4.

Jan-Marcel Kezmann überzeugte über 200m (Foto: Footcorner)
22. Januar 2018
4 Medaillen, alle Teilnehmer unter den Top 8 und qualitativ richtig wertwolle Resultate war die stolze Bilanz des LAZ Wuppertal am ersten Tag der Nordrhein-Hallenmeisterschaften, die erneut in Leverkusen stattfanden.

14. Januar 2018
Das Training unserer neuen Kindergruppe (6-9 Jahre) startet nach den Osterferien und findet zweimal pro Woche statt.

Sophie Bleibtreu (Mitte) gewinnt den 60m Sprint
13. Januar 2018
In Düsseldorf fanden die U18 Hallen-Meisterschaften der Region Mitte des Landesverbandes Nordrhein statt.

v.l.n.r.: Mathis Giesen, Jana Rokitta, Katharina Kezmann, Jan-Marcel Kezmann, Sven Opitz
07. Januar 2018
Am 07.01. fand in Düsseldorf eine sportliche Premiere statt. Erstmalig wurde eine Regio Meisterschaft durchgeführt.

Mehr anzeigen