Tom Ediger (Foto: Footcorner)
15. Juli 2018
Zwei LAZ Athleten gaben ihre Visitenkarte auf diesem qualitativ extrem hochwertigen Wettkampf ab. Dieses Event war der Normwettkampf zur Teilnahme an der U 18 Europameisterschaft im ungarischen Györ.

Jan-Marcel Kezmann
14. Juli 2018
Bei den Deutschen U23-Meisterschaften in Heilbronn wurde Jan-Marcel Kezmann in seinem 200m Vorlauf gegen namhafte Konkurrenz Dritter in 22,21 sec.

Sophie Bleibtreu mit neuer Bestzeit über 100 m.
14. Juni 2018
Brütende Hitze und Schwüle hatten die Teilnehmer der Leichtathletik Nordrheinmeisterschaften in Krefeld-Uerdingen am vergangenen Wochenende auszuhalten.

Freude bei Tom Ediger nach übersprungenen 2,02 m. (Foto: Footcorner)
07. Juni 2018
Am "Tag der Überflieger", einem internationalem Sprungevent in Essen-Überruhr, packten die beiden LAZ Hochspringer Tom Ediger und Lennart Lauck richtig einen aus.

Frau Neusel-Munkenbeck (Mitte) überreichte das "Lila Band" an die erfolgreichen LAZ Athleten
16. Mai 2018
Wie im Vorfeld berichtet, hatte Bestattungen Neusel für alle LAZAthleten, die im Rahmen des LAZ Opening eine Qualifikationsnorm für Deutsche Meisterschaften knacken das "Lila Band" versprochen.

Lennart Lauck knackte die Qualifikationsnorm für die Deutschen Meisterschaften
16. Mai 2018
Im Rahmen der LVN Regionalmeisterschaften Mitte in Essen erzielte Lennart Lauck im Dreisprung 11,81 m., siegte und knackte da bei die Qualifikationsnorm für die Deutschen U16 Meisterschaften in Bochum Wattenscheid.

Lena Otto mit neuer Bestleistung im Diskuswurf
15. Mai 2018
Leistungsmindernd kalt war es in Essen, dem Ausrichter der Regionalmeisterschaften der LVN Region Mitte. Dafür trocken, zunächst...

Tom Ediger und Jana Rokitta
15. Mai 2018
In Eppingen (Baden-Würtemberg) fand das 22. nationale Sprungmeeting statt, das der Deutsche Leichtathletik Verband als Norm-Wettkampf bezüglich der U20 WM in Finnland und der U18 EM in Ungarn deklariert hat.

4x100m LAZ-Staffel, v.l.n.r.: Alexandra Mobers, Anna Clara Sturm, Merle Wyneken, Sophie Bleibtreu
04. Mai 2018
48,24 m. flog der Diskus von Pia Northoff vom TuS Jöllenbeck in der U 18 und damit deutlich weiter als die geforderte Qualifikationsnorm zur Teilnahme an der U 18 EM in Ungarn. Die Zweit- und Drittplatzierte überwarfen in diesem hochklassigem Wettbewerb die Norm für die DM U18 in Rostock.

Neben hocklassigen Gästen werden auch viele LAZ-Athleten am Start sein
29. April 2018
Nach Meldeschluss zu den "LAZ Opening" zeigte man sich bei den Organisatoren zufrieden. Deutlich über 100 Sportler aus mehr als 20 Vereinen garantieren hochklassige Wettbewerbe.

Mehr anzeigen