NRW-Meisterschaften in Dortmund

Sophie Bleibtreu
Sophie Bleibtreu

Beste Platzierung der LAZ Teilnehmerinnen erreichte Jana Rokitta (U 20) mit ihrem dritten Platz im Dreisprung. Die gesprungenen 11,02 m. waren für sie eher mäßig, sie hatte an diesem Tag mit erheblichen Anlaufproblemen zu kämpfen. Trainingspartnerin Katharina Kezmann landete mit 11,01 m., lediglich einen Zentimeter hinter Rokitta, auf Rang 4.

 

Top-Ergebnisse gab es aus dem Bereich Sprint zu melden. In hochklassigen Finalfeldern erreichte Sophie Bleibtreu (U 18) Platz 6, 7,82 sec. bedeuteten neue Bestzeit, zudem war Sophie schnellste Sprinterin des jüngeren Jahrganges und sie hätte mit dieser Zeit in der U 20 Rang drei erreicht.

 

Ebenfalls Bestzeit und Platz 7 gab es für Anna Clara Sturm (U 18) im 60 m Hürdenfinale. Bei 9,05 sec. blieben die Uhren für sie stehen. Mit dieser Zeit kann sie ihre Zeiten für die Freiluftsaison neu definieren und durchaus Richtung Qualifikationsnorm für die Deutschen Jugendmeisterschaften in Rostock schielen.

 

Nach seinen übersprungenen 2,01 m. vor zwei Wochen galt Tom Ediger als Top Favorit in der U 18. Leider knickte er mitunter der Woche beim Aufwärmen um und zog sich eine Bänderdehnung zu. Um die in drei Wochen stattfindenden Deutschen U20 Jugendmeisterschaften in Halle / Saale nicht zu gefährden, verzichtete er auf seinen Start. Der Titel ging mit 1,93 m weg.