Nordrheinmeisterschaften der U16 in Düsseldorf

Nordrheinmeister Tim Haufe
Nordrheinmeister Tim Haufe

Nach den vielen Top-Ergebnissen der letzten Wochen zeigten auch die U 16 Sportler des LAZ Wuppertal, dass sie teilweise durchaus zur nationalen Spitze gehören.

 

Tim Haufe überzeugte bereits im Vorlauf über 60 m mit neuer Bestzeit von 7,47 sec., trotz eines erneut schlechten Startes. Im Endlauf startete er besser, aber immer noch nicht gut, konnte aber mit einem fulminanten Freilaufverhalten das gesamte Starterfeld überrollen und den Titel mit überragenden 7,39 sec. gewinnen. Mit dieser Zeit wird er aktuell auf Rang 7 der Deutschen Leichtathletik Datenbank geführt.

 

Lennart Lauck steigerte seine Bestweite im Dreisprung zuerst auf 11,48 m., dann 11,53 m. um im sechsten und letzten Versuch 11,64 m. zu erzielen. Dies brachte ihm nicht nur die Silbermedaille, sondern katapultierte ihn auf Rang vier der besagten Datenbank.

 

Zudem egalisierte er seine Bestleistung im Hochsprung mit 1,72 m. erneut und wurde auch hier mit Silber belohnt.

 

Beide scheinen sichere Kandidaten für die Deutschen U 16 Freiluft Meisterschaften in Wattenscheid zu sein.

 

Praktisch aus der kalten Hose heraus absolvierte Emma Jung (W 14) ihren 800 m Lauf und durfte sich am Ende über Rang 6 freuen. Mit 2:35,09 min. erzielte sie eine ansprechende Zeit. Zuvor hatte sie im 60 m Hürdensprint mit 10,60 sec. Bestzeit erzielt, aber den Endlauf verfehlt. Gleiches galt für Alex Mobers (W 15), die 10,06 sec. benötigte und sich auch im 60 m Sprint auf 8,59 sec. steigerte.

 

Über 60 m Bestzeiten freuten sich auch Niklas Janitza (M 15 / 8,29 sec.) und Josefine Rodio (W 14 / 8,82 sec.).