Regionsmeisterschaften U 16 in Neuss und Sportfest in Emmerich

Jan-Marcel Kezmann
Jan-Marcel Kezmann

Eine Woche vor den Nordrhein Blockmeisterschaften, wo Lennox Krivokuca (M 14) die Qualinorm für die Deutschen Block Meisterschaften erzielen möchte, nutze er die Regionsmeisterschaften zum Testen und wusste durchweg zu überzeugen.

 

 

Seine 13,21 sec. über 80 m Hürden brachten ihm Platz 5. In seinem ersten Hürdenrennen überhaupt holte er sich zudem notwendige Sicherheit.

 

 

9,69 m im Kugelstoßen brachten sogar den Titel. Beide Leistungen bedeuteten zudem die Qualifikation für die Nordrhein Einzelmeisterschaften.

 

 

Im Weitsprung blieb Krivokuca ein wenig unter seinen Möglichkeiten, wurde aber mit 5,16 m Dritter.

 

 

Im Block Wurf kommen noch der Diskuswurf und der 100 m Sprint dazu. Disziplinen, die er beherrscht. So lässt sich optimistisch in Richtung Krefeld schauen, wo nächste Woche die Nordrhein Blockmeisterschaften stattfinden.

 

 

Zeitgleich nahmen die drei Männer Sprinter des LAZ am internationalen EMM-Athletik-Sportfest in Emmerich teil und trafen dort auf starke Konkurrenz. Leider waren die Bedingungen nicht gut, insbesondere, weil teilweise starker Gegenwind herrschte.

 

 

So waren die 11,09 sec von Jan Marcel Kezmann und die 11,43 sec. von Noah Wilker, bei 1,4 m/sec. Gegenwind in Ordnung. Mathis Giesen kam nach überstandener Krankheit auf 11,56 sec. In der Endabrechnng belegte man die Plätze 4, 6 und 8.

 

 

Über die 200 m gab es dann Top Zeiten. Kezman pulverisierte seine Bestzeit auf 21,86 sec. und platzierte sich damit auf Platz 4 der ewigen Wuppertaler Bestenliste. Die letzte Änderung in den TopTen gab es hier vor 20 Jahren. Der Stadtrekord wurde 1976 erzielt.

 

 

Wilker sprintete die 200 m erstmalig unter 23 sec. und dies deutlich. Bei 22,80 sec. blieben die Uhren stehen.