Regionsmeisterschaften U 18 und U 20 in Dormagen

Sophie Bleibtreu und Tim Haufe
Sophie Bleibtreu und Tim Haufe

LAZ überzeugt mit drei Qualifikationsleistungen für die Deutsche Jugendmeisterschaften in Ulm, drei Titeln, Stadtrekorden und Bestleistungen.

 

Überragend der Auftritt von Tim Haufe (Jungjahrgang U 18). Bereits im Vorlauf über 100 m verbesserte er seine Bestzeit auf 11,33 sec. Im Endlauf steigerte er sich auf 11,20 sec., erzielte DM Norm und Stadtrekord. Über 200 m gelang Haufe in 22,86 sec. das gleiche. Über 100 m wurde er Meister über 200 m Vizemeister.

 

Ebenfalls Regionsmeisterin über 100 m wurde in der weiblichen U 18 Sophie Bleibtreu in 12,34 sec. Auch Bleibtreu hakte damit die DM Norm ab.

 

Der dritte LAZ Titel ging an Merle Wyneken. Starke 26,11 sec. erzielte Wyneken über 200 m und zeigte, dass sie durchaus in der Lage ist über diese Strecke die DM Norm (25,70 sec.) zu knacken.

 

Bestleistungen und zweite Plätze gab es für die beiden LAZ Springer. Sven Opitz (U 20) sprang eine stabile Serie im Dreisprung. Sein weitester Sprung wurde mit 13,13 m gemessen. Insgesamt sprang er vier mal weiter als seine bisherige Bestweite.

 

Lennart Lauck übersprang im Hochsprung der U 18 gute 1,83 m und zeigte, dass er auf dem richtigen Weg ist.