Deutsche U23 Meisterschaften in Wetzlar

v.l.n.r.: Noah Wilker, Tim Haufe, Mathis Giesen, Pascal Görlich und Jan Marcel Kezmann (Foto: Footcorner)
v.l.n.r.: Noah Wilker, Tim Haufe, Mathis Giesen, Pascal Görlich und Jan Marcel Kezmann (Foto: Footcorner)

Mit Jan Marcel Kezmann verletzte sich ausgerechnet der schnellste LAZ Sprinter 10 Tage vor den Deutschen U 23 Meisterschaften in Wetzlar.

 

Nicht nur, dass damit seine Einzelstarts über 100 m und 200 m hinfällig waren, sondern auch, dass die 4 x 100 m Staffel, die unlängst mit ihren 42,06 sec. ein Ausrufezeichen setzte, auf die tragende Säule des Teams verzichten musste.

 

Mit dem noch 15jährigen Tim Haufe stand allerdings ein sprintstarker Ersatzmann bereit. Da die Zeit einfach zu knapp war, um die Staffel neu zu formieren und einzuwechseln, wurde beschlossen Haufe auf der Kezmann Position 3 einzusetzen.

 

Die Staffel erzielte 42,75 sec. und belegte im Endclassement Rang 10. Ein Wechsel wurde leider komplett verhauen und kostete viel Zeit. So waren Pascal Görlich, Mathis Giesen, Tim Haufe und Noah Wilker nicht ganz zufrieden, wissentlich was mit einem gesunden Kezmann und gewohnt guten Wechseln möglich gewesen wäre.

 

Nun gilt es Kezmann schnell wieder fit zu bekommen, um die Deutschen Männermeisterschaften am 3. und 4. August vorzubereiten. Haufe läuft eine Woche vorher noch die Deutschen Jugendmeisterschaften in Ulm.

 

Tom Ediger verzichtete auf seinen Start im Hochsprung, um trainingstechnisch noch an seinem verlängrten Anlauf zu pfeilen, den er am Donnerstag anläßlich des "Tag der Überflieger" erstmals im Wettkampf probieren möchte. Anderthalb Wochen später geht es dann zur Bauhaus Junioren Gala nach Mannheim.

 

Neuzugang Ole Grevsmühl, der wegen der Wechselsperre noch im Trikot von Medizin Schwerin startete, übersprang 2,04 m und platzierte sich auf Rang 6.