Wettkämpfe in Leichlingen und Essen

Lennox Krivokuca
Lennox Krivokuca knackte die DM-Norm

Leichlingen war am Freitag Abend von Lennox Krivokuca (M 14) vom LAZ anvisiert, um die geforderte Punktzahl für die Deutschen Blockmehrkampfmeisterschaften in Lage zu überbieten.

 

Krivokuca startete mit Bestzeit von 12,14 sec. über die 80 m Hürden, legte sich direkt ein gutes Punktepolster an, welches aber durch nicht so gute 4,93 m im Weitsprung schmolz.

 

Im 100 m Sprint fiel mit 12,67 sec. die nächste Bestzeit, mit 27,09 m im Diskuswurf folgte direkt erneut ein kleiner Dämpfer. Im abschließendem Kugelstoßen erzielte Krivokuca 9,86 m. und erzielte auf den Kopf 2500 Punkte. Damit qualifizierte er sich für die DM im Blockwettkampf der U16.

 

Zeitgleich wollte die 4 x 100m U 20 Staffel des LAZ Wuppertal in Essen die DM-Norm für Ulm laufen.

 

Im ersten Lauf stellten die Kampfrichter die Startblöcke falsch, so dass die Staffeln deutlich mehr laufen mussten.

 

Im zweitem Lauf waren die Wechsel leider dürftiger. Pascal Görich, Tim Haufe, Steen Welp und Florian Oberlies erzielten 44,20 sec. und verpassten die Qualinorm um 4/10 sec.

 

Gut unterwegs waren die LAZ Sprinter Noah Wilker und Mathis Giesen, die in der Männerklasse Platz 1 und 3 belegten. Wilker sprintete die 100 m in 11,02 sec., Giesen in 11,21 sec., was für beide Bestzeit bedeutete.