Einladung von Anna Clara Sturm zum PSD Bank Meeting

Anna Clara Sturm mit TOSI, dem Sportstadt Düsseldorf Maskottchen (Foto: PSD Bank Meeting)
Anna Clara Sturm mit TOSI, dem Sportstadt Düsseldorf Maskottchen (Foto: PSD Bank Meeting)

Fast 1.200 Starts konnte der ART Düsseldorf anlässlich seines 10. Adventsportfestes vermelden und hatte damit alle Teilnahmekapazitäten ausgeschöpft.

 

Mit dabei auch traditionell einige LAZ Athleten, die sich Mitte Dezember zwar noch im Vorbereitungsmodus befinden, das Meeting aber gerne als Training unter Wettkampfbedingungen nutzen.

 

In bestechender Form präsentierte sich trotzdem Anna Clara Sturm (U 20). Ihren 60 m Vorlauf gewann sie in neuer Bestzeit von 8,04 sec. Im Endlauf sollte es erstmalig unter 8 Sekunden gehen. Hier sprintete sie nicht locker genug, konnte sich im Ziel aber über den Sieg in 8,07 sec. freuen.

 

Im 200 m Sprint war Sturm erneut nicht zu schlagen. Auch hier pulverisierte sie ihre Bestzeit auf starke 26,36 sec. und machte den Doppelsieg perfekt. Das bedeutete, dass sie zu einem Einlagelauf anlässlich des intenationalen PSD Bank Meetings, mit Live-TV Präsenz, eingeladen wurde und somit an diesem internationalen Meeting am 04.02.20 in Düsseldorf teilnehmen darf.

 

Aber auch weitere Sprintergebnisse weckten Vorfreude auf eine erfolgreiche Hallensaison. Zudem wurden viele Qualifikationsnormen für die Nordrhein-Hallenmeisterschaften, Mitte Januar, erreicht.

 

Auf 8,86 sec. drückte die 12-jährige Sarah Nickel ihre Bestzeit über 60 m und wurde Dritte von 26 Teilnehmerinnen.

 

Die ambitionierte Mehrkämpferin Yara Böhmer (W 13) sprintete gute 8,59 sec. und zeigte, dass sie auf dem Weg zur Block Mehrkampf DM 2020 absolut im Soll ist. Hürdensprinter Lennox Krivokuca (M14) zeigte mit 7,84 sec. eine ansprechende Leistung über 60 m flach.

 

In der U 18 verschlief Steen Welp (Jg. 2002) den Start und blieb mit 7,63 sec. etwas unter seinen Möglichkeiten. Stark verbessert zeigte sich Niklas Janitza (Jg. 2003), der über 60 m 7,64 sec. benötigte und seine 200 m Bestzeit um über 1 Sekunde auf 24,82 sec. toppte.