26. Wuppertaler Springermeeting am 24.01.2020

Imke Onnen, Hochsprung-Finalteilnehmerin bei der WM 2019 in Doha, geht in Wuppertal an den Start (Foto: imago images/Axel Kohring)
Imke Onnen, Hochsprung-Finalteilnehmerin bei der WM 2019 in Doha, geht in Wuppertal an den Start (Foto: imago images/Axel Kohring)

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass am 24. Januar 2020 in der Sporthalle Heckinghausen nach 8 Jahren Unterbrechnung wieder ein Wuppertaler Hochsprungmeeting stattfinden wird. Ermöglicht wird diese Veranstaltung durch die Zusammenarbeit des Veranstalters LAZ Wuppertal e.V. mit dem Barmer TV 1846 Wuppertal sowie Unterstützung durch Sportstadt-Wuppertal e.V., dem Sport- und Bäderamt der Stadt Wuppertal und des Stadtsportbundes.

 

In diesem Jahr konzentriert sich das Springermeeting auf den Hochsprung für Frauen und Männer und einem U20 Wettbewerb. Dieser Jugendwettbewerb wird insbesondere durch die Teilnahme unseres „Wuppertaler-Lokalmatadors“ Tom Ediger ein interessanter Wettbewerb werden. Mit Imke Onnen konnte auch bereits für den Frauenwettbewerb eine Teilnehmerin verpflichtet werden, die es bei der WM 2019 in Doha ins Hochsprung-Finale geschafft hat.

 

Wolfgang Killing wird den Zuschauern sicherlich in alter Tradition ein hochkarätiges Starterfeld präsentieren. Weitere Informationen, insbesondere zum Teilnehmerfeld, erhalten Sie von uns in den nächsten Tagen bis zur Veranstaltung. Darüber hinaus haben wir für die Woche vor der Veranstaltung einen Pressetermin geplant, zu dem wir Sie noch einladen werden.

 

Eintrittskarten für die Veranstaltung können in den kommenden Tagen online auf www.wuppertal-live.de sowie den hiermit verbundenen Verkaufsstellen (www.wuppertal-live.de/vorverkaufsstellen) zum Preis von 5,00 € / ermäßigt 3,00 € erworben werden.

 

Wir danken den Sponsoren der Veranstaltung und Sportstadt-Wuppertal, die uns dabei unterstützen, die Leichtathletik in Wuppertal weiterhin attraktiv zu halten.

 

Alle Infomationen zur Veranstaltung unter www.laz-wuppertal.de/springermeeting.