Der Sieger von 2007 kommt wieder nach Wuppertal

Eike Onnen (Foto: Footcorner/Dirk Fußwinkel)
Eike Onnen (Foto: Footcorner/Dirk Fußwinkel)

Neben den bereits kommunizierten Teilnehmern konnten wir den Sieger des Wuppertaler Springermeetings von 2007, Eike Onnen (1982) für unsere Veranstaltung gewinnen. Eike Onnen ist mehrfacher Deutscher Meister und Bronze-Medaillengewinner bei den Europameisterschaften in 2016 in Amsterdam. Er kann eine Bestleistung von 2,34 m. vorweisen.

 

Mit der gleichen Bestleistung reist auch Marco Fassinotti (1989) aus Italien an. Er wurde Sechster bei den Hallen-Europameisterschaften 2011 in Rom, ist mehrfacher WM- und EM-Teilnehmer und italienischer Meister von 2013.

 

Thomas Carmoy (2000) im Trikot der belgischen Landesfarben ist der aktuelle U20-Europameister 2019 in Boras, belgische Meister und Hallenmeister. Er reist mit einer Bestleistung von 2,24 m. nach Wuppertal.

 

Ergänzt wird das Teilnehmerfeld um Enes Talha Senses (1998) aus der Türkei, der bereits 2,20 m. übersprungen hat und an den U23-Europameisterschaften im schwedischen Gavle teilgenommen hat.

 

Laura Gröll (Foto: Footcorner/Dirk Fußwinkel)
Laura Gröll (Foto: Footcorner/Dirk Fußwinkel)

Im Wettbewerb der Frauen / weiblichen Jugend wird, ergänzend zu den bereits kommunizierten Athletinnen, Laura Gröll (1998) von der LG Stadtwerke München um den Sieg springen. Die Bronze-Medaillengewinnerin bei den Deutschen Meisterschaften 2017 in Erfurt kommt mit einer Besthöhe von 1,88 m. ins Tal.

 

Die türkische Meisterin der Jahre 2019 und 2018 und die Hallenmeisterin der Jahre 2019 und 2017, Kadriye Aydin (1995) kann eine Bestleistung von 1,86 m. vorweisen und geht ebenfalls an den Start.

 

Ergänzt wird das Teilnehmerfeld um Bianca Stichling (2000, TSG 1862 Weinheim, BL 1,85 m.), Nina Borger (2003, AV Unitas/Niederlande, BL 1,76 m.) und Jelde Jakob (2002, MTV Wolfenbüttel, BL 1,74 m.).

 

Ausführliche Informationen zu allen Teilnehmer finden Sie HIER.

 

Der Vorverkauf zur Veranstaltung ist bereits sehr gut angelaufen. Eintrittskarten für die Veranstaltung können weiterhin online auf www.wuppertal-live.de/?316087 sowie den hiermit verbundenen Verkaufsstellen (www.wuppertal-live.de/vorverkaufsstellen) zum Preis von 5,00 € / ermäßigt 3,00 € erworben werden.

 

Wir danken den Sponsoren der Veranstaltung und Sportstadt-Wuppertal, die uns dabei unterstützen, die Leichtathletik in Wuppertal weiterhin attraktiv zu halten.

 

Alle Infomationen zur Veranstaltung finden Sie HIER.