Regionsmeisterschaften Mitte U18/20 in Düsseldorf

Steen Welp, Tim Haufe, Niklas Janitza
Steen Welp, Tim Haufe, Niklas Janitza

In Düsseldorf fanden am Samstag die ersten Hallenmeisterschaften des Jahres 2020 statt. Die Altersklassen U 18 und U 20 ermittelten ihre Regionalmeister.

 

Und für die Athleten des LAZ Wuppertal ging es gut los, stürmten mit Tim Haufe und Niklas Janitza (beide U 18) sowie Anna Clara Sturm und Steen Welp (beide U 20) gleich vier LAZler in die 60 m Finals.

 

Haufe sprintete im Finale auf Rang 2. In 7,39 sec. blieb er aber unter seinen Möglchkeiten. Trainingspartner Janitza landete in guten 7,68 sec. auf Rang 6. Bei Welp blieben die Uhren bei 7,60 sec., stehen (VL 7,47 sec.), was für Platz Fünf reichte. Sturm sprintete in 8,08 sec auf Platz Drei.

 

Über 200 m hielten sich Haufe und Sturm schadlos und holten die Titel nach Wuppertal. Haufe sprintete 23,18 sec., Sturm erzielte mit 26,24 sec. sogar Bestzeit. Janitza belegte in 24,88 sec. Platz 7.

 

Es blieb Lennart Lauck (U 18) vorbehalten den dritten Titel an die Wupper zu holen. Mit übersprungenen 1,80 m. im Hochsprung feierte er einen ansprechenden Hallensaison Einstieg.