Sportlich hochklassige Wettbewerbe beim 26. Wuppertaler Springermeeting

Jeanelle Scheper (Foto: Footcorner/Dirk Fußwinkel)
Jeanelle Scheper (Foto: Footcorner/Dirk Fußwinkel)

Die Zuschauer können sich auf sportlich hochklassige Wettbewerbe freuen, so sind die beiden Führenden der inoffiziellen Deutschen Jahresbestenliste, Tobias Potye (2,14 m.) und Imke Onnen (1,91 m.) in Wuppertal am Start.

 

Für den Wettbewerb der Damen konnten wir kurzfristig noch Jeanelle Scheper (1994) gewinnen. Die Springerin aus St. Lucia (Karibik) war Teilnehmerin bei den Olympischen Spielen 2016 in Rio de Janeiro und hat bereits 1,96 m. übersprungen. Sie wird in der Heckinghauser Halle die Olympianorm für Tokio 2020 angreifen.

 

Lokalmatador Tom Ediger wird in der Jugend gegen den aktuell Führenden der deutschen U20-Winterbestenliste, Philipp Reß vom LA-Team Alzenau antreten. Er ist in diesem Jahr bereits 2,07 m. hochgesprungen. Mit um den Sieg springen werden sicherlich auch die beiden Österreicher Ben Henkes und Lionel Strasser, die bereits beide 2,09 m. überwunden haben. Betreut werden sie von der ehemaligen ukrainischen Weltklassespringerin Inha Babakowa.

 

Im Wettbewerb der Herren wird das Feld noch um den portugiesischen Springer Gerson Baldé (2000) ergänzt. Der U23-Rekordinhaber und Teilnehmer der U20-Europameisterschaften 2019 in Boras, kann eine persönliche Bestleistung von 2,17 m. vorweisen. Eike Onnen wird verletzungsbedingt leider nicht starten können, wird aber am Freitag seine Schwester Imke Onnen als Gast in der Heckinghauser Halle begleiten.

 

Ebenfalls hat sich die ehemalige Olympiasiegerin, Welt- und Europameisterin im Hochsprung Heike Henkel angekündigt, die in früheren Jahren ebenfalls als Teilnehmerin beim Wuppertaler Springermeeting an den Start gegangen ist.

 

Der WDR wird das 26. Wuppertaler Springermeeting am Freitag mit einem Kamerateam begleiten und live aus der Heckinghauser Halle berichten.

 

Über die Hälfte der verfügbaren Tickets wurden bereits im Vorverkauf abgesetzt. Wir empfehlen daher allen Zuschauern sich im Vorverkauf (www.wuppertal-live.de) mit Tickets zu versorgen und aufgrund der angespannten Parksituation vor Ort eine frühzeitige Anreise per ÖPNV.

 

Alle Informationen zum Springermeeting unter www.laz-wuppertal.de/springermeeting.