Dreimal Edelmetall bei Nordrhein-Hallenmeisterschaften

Tom Ediger (Foto: LAZ Wuppertal)
Tom Ediger (Foto: LAZ Wuppertal)

Dreimal Edelmetall gewannen die LAZ Leichtathleten anläßlich der Nordrhein Hallenmeisterschaften, in die der NRW Winterwurf integriert war.

 

Tom Ediger (U 20) stieg mit 2,05 m im Hochsprung in die Hallensaison ein. In seinem ersten Wettkampf seit 5 Monaten fehlte es noch ein wenig am Feinschliff, zudem er erst eine wettkampfspezifische Trainingseinheit (mit Spikes auf Tartan in der Halle) absolviert hat. Die 2,08 m riss er im dritten Versuch hauchdünn. Belohnt wurde er mit dem Titel des Nordrheinmeisters.

 

Tim Haufe (U 18) gewann seinen der insgesamt 7 Zeitendläufe über 200 m in 23,01 sec. Am Ende erreichte er hiermit Rag 2 und die Silbermedaille. Ein etwas verhaltenes Startverhalten und eine nicht ganz konsequente Beschleunigugsphase, gingen zu Lasten einer noch besseren Zeit.

 

Seinen ersten Werrkampf in der Männerklasse bestritt Florian Oberies mit Bravour. Auf 42 m schleuderte er den größeren und schwereren Diskus, dies hätte vor 2 Jahren noch für die Teilnahme an den Deutschen Juniorenmeisterschaften gereicht. Eine Leistung, die der gewonnenen Silbermedaille würdig war.

 

Im Dreisprung der Männerklasse landete Tim Ediger auf Rang vier in einem erlesenen Feld. Mit 13,15 m erreichte er seine persönliche Vorgabe mit über 13 m in die Hallensaison zu starten.

 

Ebenalls den vierten Platz erreichte Lennart Lauck (U 18 / Hochsprung). Mit übersprungenen 1,75 m blieb er aber unter seinen Möglichkeiten.

 

Mit 7,61 sec. über 60 m erzielte Niklas Janitza (U 18) Bestzeit und erreichte die Zwischenläufe.