Regionsmeisterschaften in Düsseldorf

Yara Böhmer (Foto: LAZ Wuppertal)
Yara Böhmer (Foto: LAZ Wuppertal)

Viele Bestleistungen, Nordrhein Normerfüllungen, Treppchenplätze und gute Platzierungen gab es für die LAZ-Athleten anlässlich der U 14/16 Regionsmeisterschaften, die in Düsseldorf ausgetragen wurden.

 

Lennox Krivokuca (M 15) durfte zwei Silbermedaillen mit nach Hause nehmen. Im 60 m Hürdensprint erreichte er 9,17 sec. Mit 7,86 sec. gab es für ihn auch Silber im 60 m Sprint. Ärgerlich war es für seinen Trainingspartner Georg Jacob, der seinen Vorlauf in 7,90 sec gewann, im Endlauf aber einen Fehlstart fabrizierte und disqualfiziert wurde.

 

Ganz stark präsentierte sich auch Yara Böhmer (W 14). Zunächst pulverisierte sie ihre Bestleistung im Hochsprung um 16 cm auf 1,50 m und wurde Dritte.

Die nächste Bestzeit gab es im Vorlauf des 60 m Sprint, den sie souverän in 8,46 sec. gewann. Im Endlauf steigerte sich auf 8,42 sec. und wurde erneut Dritte. In Ihrem ersten Wettbewerb, in dem sie vom Brett springen musste, erzielte sie 4,97 m und wurde Regionalmeisterin.

 

Sarah Nickel (W 13) gewann ihren Vorlauf über 60 m in 8,71 sec. 8,76 sec im Endlauf brachten sie auf Platz 5.

 

Christiana Fatira (W 15) stieß die Kugel auf 8,98 m und belegte Rang 8.

 

Elea Radojewski (W 12) wusste im Kugelstoßen zu überzeugen und wurde 4. mit 6.55 m.

 

Den zweiten Titel für das LAZ holte Silja Lüninghöhner, die das Kugelstoßen der W 13 mit 8,69 m gewann. Im gleichen Wettbewerb wurde Sarah Nickel mit 8,01 m Vierte.