LAZ Wuppertal trauert um Reinhard Drees

Das Leichtathletik Zentrum Wuppertal trauert um sein Mitglied Reinhard Drees, der in der letzten Woche nach schwerer Krankheit verstorben ist.

 

Reinhard Drees hat die Wuppertaler Leichtathletik über viele Jahre begleitet und ist den Leichtathletikfreunden in seiner Funktion als Starter bekannt. So war er bei unzähligen Wettkämpfen und auch bei Deutschen und internationalen Meisterschaften Stammgast auf dem Starterpodest aktiv.

 

In bester Erinnerung bleibt der Moment, als Reinhard Drees den 200m Weltrekord von Usain Bolt während der Leichtathletik-WM 2009 in Berlin „abgefeuert“ hat.

 

Trotz dieser besonderen und ambitionierten Aufgaben ließ er es sich nicht nehmen, auch für die jüngsten Athletinnen und Athleten in unserem Sport da zu sein. So waren die Wuppertaler Stadtmeisterschaften bis zuletzt gemeinsam mit seinem Sohn Sebastian Drees ein fester Termin in seinem Kalender.

 

Darüber hinaus hat er sich immer für das Wohl des Leichtathletik Zentrum Wuppertal eingesetzt. Neben seiner Mitgliedschaft im LAZ hat er unseren Verein auch zusätzlich gefördert.

 

Wir werden Reinhard Drees für alle Zeit ein ehrendes Andenken bewahren. Den Hinterbliebenen sprechen wir unser tiefempfundenes Mitgefühl aus.

 

Im Namen aller Mitglieder

Der Vorstand des Leichtathletik Zentrum Wuppertal e.V.