Springermeeting 2021 fällt aus

Nach achtjähriger Pause hat das LAZ Wuppertal im vergangenen Jahr das Wuppertaler Springermeeting in der Heckinghauser Halle wiederaufleben lassen. Vor knapp 800 begeisterten Zuschauern und ausverkauftem Haus feierte das Meeting eine sehr erfolgreiche Neuauflage.

 

Aufgrund der Entwicklung rund um die COVID-19 Pandemie und den verlängerten Lockdown bis in den Januar wird es allerdings in 2021 keine Wiederholung geben. Alle Organisatoren, das LAZ Wuppertal, das Sport- und Bäderamt der Stadt Wuppertal und Sportstadt Wuppertal, in Person von Jörg Wolff, haben bis zuletzt alle Möglichkeiten geprüft, das Springermeeting dennoch stattfinden zu lassen. Die Coronaschutzverordnung ließ am Ende keine andere Wahl, als das Springermeeting in 2021 ausfallen zu lassen.

 

Alle Beteiligten hoffen auf eine Fortsetzung in 2022 und gemeinsam mit vollen Zuschauerrängen wieder ein tolles Sportevent in Wuppertal zu veranstalten. Insbesondere auch, weil Bundestrainer und Spitzenspringer bereits angefragt hatten und sich von der besonderen Stimmung in Wuppertal beeindruckt gezeigt haben.