LAZ Sprinter in Solingen

Niklas Janitza
Niklas Janitza

Einige LAZ Sprinter eröffneten am Samstag in Solingen. Die fehlende Wettkampfroutine war unverkennbar.

 

Stark trotzdem der Auftritt von Niklas Janitza (U 20), der die 100 m in 11,43 sec. absolvierte und Rang 2 belegte. Steen Welp erzielte 11,90 sec., deutlich unter seinen Möglichkeiten. Allerdings brachte er das Rennen mit einer Muskelverletzung zu Ende. Ein zeitnahes MRT soll die Schwere der Verletzung klären.

 

Tim Haufe eröffnete über 200 m in 22,79 sec. und legte einen fulminanten Kurvenlauf dabei hin. Am Ende war es Rang drei für ihn.

 

Neuzugang Rene Menk, mit 37 Jahren Altersklassen startberechtigt, erzielte mit 23,35 sec. Bestzeit und sprintete in der offenen Männerklasse auf Platz 5.

 

Emma Jung (U 18) kam über 400 m Hürden auf 69,85 sec. und gewann die Konkurrenz.

 

Als Fazit lässt sich eindeutig feststellen, dass Kaderathleten, die seit längerem Wettkämpfe bestreiten dürfen, eindeutig Vorteile haben und die sportliche Zweiklassengesellschaft im Moment leider Realität ist.