Regionsmeisterschaften M/F/U16 in Neuss

Tim Ediger siegte im Speerwurf
Tim Ediger siegte im Speerwurf

Ein insgesamt überzeugendes Vereinsresultat lieferten die Teilnehmer des LAZ Wuppertal anlässlich der Regionsmeisterschaften des LVN Kreis Mitte (u.a. mit den starken Düsseldorfern und Essenern), in der Erwachsenenklasse und der U 16 ab.

 

Drei Titel gingen an die Wupper, mehrere Treppchenplätze und absolute Top Leistungen.

 

Den Anfang machte Tim Ediger (M), der in seinem ersten Speerwurfwettkampf seit Jahren, das Wurfgerät bei einer stabilen Serie auf 47,72 m beförderte und die Konkurrenz gewann.

 

Yara Böhmer (W 15) konnte kurze Zeit später den 80 m Hürden Sprint für sich entscheiden und erzielte mit 13,19 sec., bei starkem Gegenwind, eine gute Zeit. Später nahm sie noch Silber im Dreisprung mit nach Hause. Mit ihren 10.34 m war sie nicht ganz zufrieden. Anvisiert war die DM Quali von 10,60 m. Vor ihr platzierte sich ihre Trainingspartnerin Ava Lindemann. Frisch aus dem Urlaub erzielte sie 10,69 m und Rang 6 über 100 m in 14,20 sec.

 

Erfreulich, dass alle drei LAZ Sprinter den 100 m Männerendlauf erreichten. Bei 2,4 m/sec. Gegenwind sprintete der Jugendliche Duncan Brune in richtig guten 11,06 sec. auf Rang 2. Rene Menk, der nach 10 Tagen Intensivtraining in Vorbereitung auf die Deutschen Seniorenmeisterschaften steht, kam in 11,63 sec. (VL 11,50 sec.) auf Rang 6 ins Ziel.

 

Allrounder Florian Oberlies, der im Vorlauf mit 11,70 sec. zu überzeugen wusste, trudelte bei gedrosseltem Sprinttempo in 12,07 sec. auf Rang 8 ins Ziel, nachdem er sich im Vollsprint vertrat.

 

Silber holte Sven Opitz (M) im Weitsprung und stellte seine Bestweite von 6,27 m ein.

 

Nele Winter (W 14) konnte leider noch nicht ihre Trainingsresultate bestätigen, sprang 4,29 m weit und erreichte den Endkampf und am Ende Platz 7.

 

Anthea Bieg erzielte 19,01 m im Speerwurf und Rang 8 von 8.