Deutsche Seniorenmeisterschaften in Kassel

René Menk wurde Deutscher Meister und Deutscher Vizemeister
René Menk wurde Deutscher Meister und Deutscher Vizemeister

In Kassel fanden die Deutschen Seniorenmeisterschaften statt. Über 100 m der M 35 gab es am Samstag dann ein Herzschlagfinale. Rene Menk (LAZ Wuppertal) musste sich mit 11,40 s dem Favoriten aus Lübeck um lediglich 1/100stel Sekunde beugen und wurde Deutscher Vizemeister. Schade, dass von den 10 gemeldeten Teilnehmern lediglich vier an den Start gingen. Die Überlegenheit des Wuppertalers und des Lübeckers, schien abschreckend gewesen zu sein.

 

Rene Menk (LAZ Wuppertal) Deutscher M 35 Meister über 200 m

Am Sonntag ging es für Menk mit den 200 m weiter. Hier galt er, als schnellster des Jahres 2022, als Favorit. Aus unverständlichen Gründen wurden er und sein Lübecker Konkurrent, beide mit den deutlich schnellsten Meldezeiten, in zwei verschiedene Zeitendläufe gepackt, so dass der direkte Vergleich nicht stattfand.

 

Menk gewann den ersten Zeitendlauf, mit riesigem Vorsprung in 23,16 sec. Erwartungsgemäß setzte sich der Lübecker im zweiten Lauf durch. Für ihn wurden 23,17 sec. gestoppt. Erneut ein Herzschlagfinale, diesmal mit besserem Ausgang für den Wuppertaler, der sich damit über den ersten Deutschen

Meistertitel seiner Karriere freuen durfte. Bemerkenswert, dass die beiden Sprinter mit 38 Jahren nicht mehr zu den jüngsten der AK M 35 gehören.