Regionsmeisterschaften in Ratingen

Florian Oberlies gewann Silber im Diskuswurf
Florian Oberlies gewann Silber im Diskuswurf

In Ratingen fanden die Regionsmeisterschaften Mehrkampf U 16, Langstaffeln U 14 und Diskuswurf Männer statt.

 

Sarah Nickel und Neele Winter (beide W 14) gingen in Ratingen im Vierkampf an den Start. Nickel eröffnete über 100 m in 13,70 sec. und sprang 4,49 weit. In beiden Disziplinen blieb sie etwas unter ihren Möglichkeiten. Im Kugelstoßen verfehlte sie ihre Trainingsergebnisse deutlich, das Stoßgerät landete bei 7,92 m. So lag sie nach drei Disziplinen auf Rang 4. Im Hochsprung machte sich das Training und Coaching von Tom Ediger bemerkbar. Mit übersprungenen 1,45m erzielte sie die zweitbeste Höhe in diesem Wettkampf und landete schlussendlich mit 1854 Punkten auf dem Bronzerang.

 

Winter fehlt noch die Wettkampfroutine. Am Ende war es Rang 13.

 

Mit nur einem Konkurrenten hatte es Florian Oberlies im Diskuswurf der Männer zu tun. Der Uerdinger gehört aber zu den Bundesweiten Top Werfern. So musste sich Oberlies geschlagen geben, obwohl er mit 43,71 m Bestweite erzielte und einmal mehr unterstrich, dass er ein ernsthafter Kandidat für die Teilnahme an der U 23 DM 2022 ist.