U 14 Regionalmeisterschaften in Düsseldorf

Hannah Friedrichs mit ihrer Ausbeute : zweimal Silber, einmal Bronze
Hannah Friedrichs mit ihrer Ausbeute : zweimal Silber, einmal Bronze

Einmal mehr unter denkbar schlechten Voraussetzungen traten junge Wuppertaler Leichtathleten zu einer Hallenmeisterschaft an. Gerade die „Techniker“ litten unter der einwöchigen, berechtigten Platzsperre der Oberbergischen Straße, nach dem massiven Schneefall.

 

So trat Hannah Friedrichs in der W13 im 60 m Hürdensprint an und belegte Platz 3 von 16 Teilnehmerinnen in der guten Zeit von 10,96 sec. Im Kugelstoßen erzielte sie 8,55 m und gewann die Silbermedaille. 62 Teilnehmerinnen traten dann zum Weitsprung der W 13 an, so dass die drei Vorkampfversuche in drei Gruppen, auf drei Anlagen absolviert werden mussten. 4,62 m sprang Hannah weit und gewann ihr drittes Edelmetall – erneut Silber. Mit Hannah wächst ein außergewöhnliches Mehrkampf Talent heran, zumal sie die Schlüsseldisziplin Speerwurf beherrscht und auch die 800 m laufen kann.

 

Die junge Staffel 4x100 m mit Trainerin, von links: Charlotte Jonak, Yuna Clarenbach, Corina Ediger, Lilly Prentzel, Hannah Friedrichs
Die junge Staffel 4x100 m mit Trainerin, von links: Charlotte Jonak, Yuna Clarenbach, Corina Ediger, Lilly Prentzel, Hannah Friedrichs

Weitere LAZ Ergebnisse:

 

Im 60 m Sprint der W 13 erreichte Yuna Clarenbach das B Finale in 9,04 sec.

 

In der W 12 kam Lilly Prentzel in 9,56 sec. in den C Endlauf. Charlotte Jonak (9,34 sec.) sprintete ins B Finale und verpasste als Neunte von 55 gemeldeten Kindern im Weitsprung mit 3,99 m nur ganz knapp den Endkampf .

 

Alle drei blieben in ihren Finals knapp hinter ihren Vorlaufzeiten.

 

18 Staffeln in 5 Zeitendläufen stellten sich dem Starter in der 4 x 100 m Staffel der weiblichen U 14. Die LAZ Staffel (Lilly Prentzel, Yuna Clarenbach, Hannah Friedrichs und Charlotte Jonak) belegte in ihrem Zeitendlauf den zweiten Platz (58,64 sec.) hinter dem späteren Sieger und wurde in der Endabrechnung Vierte.

 

Am Ende eines langen Tages und nach einigen Wettbewerben hinter sich, stellte sich Charlotte Jonak dann noch im 800 m Lauf. Platz 8 von 24 Teilnehmerinnen, in 3:01,11 min. war ein guter Abschluss für den starken LAZ Nachwuchs.