30. Schülersportfest in Remscheid

Ivona Deljanin überzeugte beim Schülersportfest in Remscheid
Ivona Deljanin überzeugte beim Schülersportfest in Remscheid

Mit einer kleinen, aber schlagkräftigen Gruppe fuhr das Leichtathletik Zentrum Wuppertal zum traditionellen Schülersportfest nach Remscheid, an dem wieder einmal richtig viele Schüler teilnahmen. Leider gab es einige krankheitsbedingte Ausfälle beim LAZ zu verzeichnen. Trotzdem wurde eine Vielzahl guter Ergebnisse, Leistungen und Platzierungen eingefahren.

 

Den Anfang und direkt die erste Goldmedaille fuhr Ivona Deljanin (W 11) im 50 m Hürden Sprint (verkürzte Abstände / niedrigere Hürden) ein. Mit 9,33 sec erzielte sie eine fantastische Zeit. Im Hochsprung wurde sie später mit 1,21 m dritte. Genau wie im Weitsprung, wo sie 3,78 m erzielte.

 

Ein Highlight war sicher die 4 x 75 m Staffel. Nicht weniger als drei Stammläuferinnen mussten ersetzt werden, sodass schlussendlich drei Mädchen im Jungjahrgang W 12 und eine sogar aus der W 11 das Staffelholz ins Ziel brachten. Ivona Deljanin, Pauline Ngangoua, Lilly Prentzel und Charlotte Jonak rannten 43,08 sec. und durften sich über Platz 2 freuen.

 

Ngangoua (W12) holte den nächsten Sieg im 60 m Hürdensprint an die Wupper. 10,71 sec. bei krassem Gegenwind, erneut eine starke Leistung. Und auch im Hochsprung war sie nicht zu schlagen. 1,41 m und Platz 1.

 

Kasimir Marel (M 11) sprang mit 4,07 m Bestweite im Weitsprung und wurde zweiter. Im Hochsprung waren es 1,15 m und Platz 3.

 

Schwester Karla wurde dritte in der W 10 im Hochsprung und übersprang 1,15 m.

 

Im 800 m Lauf erlief Charlotte Jonak (W 12) mit 2:53,15 min. Bronze und freute sich über ihre neue Bestzeit.