Bestzeit für Track-Team Wupper/Ruhr

von links: Duncan Brune, Finn Ole Nilson, Ben Bredefeld, Tim Haufe, Noah Herrmanny
von links: Duncan Brune, Finn Ole Nilson, Ben Bredefeld, Tim Haufe, Noah Herrmanny

Unter einem denkbar schlechten Stern stand der Staffelauftritt über 4x100 min Aachen.

 

Kurzfristig sagte Rene Menk seine Teilnahme aus persönlichen Gründen ab. Zu diesem Zeitpunkt waren die anderen Staffelmitglieder bereits unterwegs und teilweise kurz vor Aachen.

 

Der Überruhrer Jugendsprinter Finn Ole Nilson war sofort bereit nachzureisen. Ben Bredenfeld, der ja auch zum Staffelpool gehört, agierte als Fahrer. Ein beispielhafter Teamgeist.

 

Dass man den ersten Lauf verpassen würde, war klar. Der Veranstalter räumte aber freundlicher Weise die Möglichkeit eines Einlagelaufes ein.

 

So erzielen Finn Nilson / Duncan Brune / Noah Herrmanny / Tim Haufe mit 41,93 sec. erneut Bestzeit. Im zweiten Lauf riskierte man etwas zuviel, blieb im 42,04 sec. aber auch noch unter der alten Bestmarke.

 

Eine bemerkenswerte Leistung bei dem nerven zehrenden Stress.

 

Auch, weil alle vier der U 23 Klasse angehören und mit den 41.93 sec derzeit auf Rang 4 der Deutschen U 23 Bestenliste rangieren.