Deutsche Meisterschaften in Kassel

Yannik Wodarczak, Finn Ole Nilsson, Duncan Brune, Noah Herrmanny, Tim Haufe und Ben Bredenfeld
Yannik Wodarczak, Finn Ole Nilsson, Duncan Brune, Noah Herrmanny, Tim Haufe und Ben Bredenfeld

Ein außergewöhnliches Erlebnis die Deutsche Meisterschaft der Aktiven in Kassel. Brütende Hitze über zwei Tage, alle Sitzplätze ausverkauft und jeden Tag über 15.000 Zuschauer, die begeistert mit gingen und bei Entscheidungen frenetisch Anfeuerungskrach verursachten.

 

Gut, dass die Startgemeinschaft Track- Team Wupper/Ruhr eine starke Personaldecke hat. Mit den LAZ Sprintern Niklas Janitza und Rene Menk fielen die Nummer vier und fünf des Teams aus. Dass Finn Ole Nilson rennen könnte, entschied sich erst den Abend zuvor in Kassel. Er hatte sich beim Treppe abgehen verletzt.

 

So wurden Finn Ole Nilsson, Duncan Brune, Noah Herrmanny und Tim Haufe vom Callroom zu ihren Ablaufplätzen geführt und durften die vollen Tribünen vom Innenraum aus genießen.

 

Die Gegner unseres Teams hatten es in sich. München, Mannheim, Leverkusen, Frankfurt - gespickt mit nationalen Top Sprintern.

 

In diesem Rennen könnte man den vierten Platz erlaufen und wurde insgesamt 11. 41,50 sec. erneute Bestzeit obwohl 2 Wechsel in die Hose gingen und Zeit kosteten. Schwierig auch der Wechsel von Herrmanny auf Haufe, der durch die unglaubliche Geräuschkulisse das Übergabekommando nicht gehört hat.

 

Eine fantastische Sprintleistung der vier Athleten. Drei von ihnen im ersten Jahr U 23 (JG 2003). Gespannt darf man sein, was nächste Saison passiert, wenn das Team komplett ist.

 

Als Ersatz waren Ben Bredenfeld und Yannik Wodarczak dabei, die sich ganz in den Dienst des Track-Team stellten.