Regionsmeisterschaften Mehrkampf U14 in Viersen

Vize-Regionsmeisterin im Mehrkampf Hannah Friedrichs
Vize-Regionsmeisterin im Mehrkampf Hannah Friedrichs

Bei den Regionsmeisterschaften im Dreikampf der U 14 in Viersen konnte Hannah Friedrichs (Jahrgang 2010) vom Leichtathletik Zentrum Wuppertal in der W13 von 44 Athletinnen den zweiten Platz erlangen und damit die Silbermedaille entgegennehmen.

 

Der Wettkampf stand wettertechnisch, wie vorausgesagt, unter keinem guten Stern. Zwar konnte man bei Sonnenschein den Ballwurf mit dem 200 g schweren Wurfgerät beginnen.

Dabei konnte Hannah ihre Wurfqualität mit sehr guten 41,5 m unter Beweis stellen.

 

Nach dem 75 m Sprint, den sie mit 11,07 s bestritt, folgte jedoch ein heftiger, anhaltender Regenguss, der eine Unterbrechung der Veranstaltung von 30 min zur Folge hatte.

 

Der Absprungbalken für den folgenden Weitsprung war danach sehr rutschig. Hannah blieb mit 4,42 m unter ihren Möglichkeiten, viele andere Athletinnen jedoch auch.

 

Am Ende standen für Hannah 1388 Punkte im Dreikampf zu Buche, die den Vize-Regionsmeistertitel bedeuteten.