U14-Nordrheinmeisterschaften Einzel

Hannah Friedrichs (W13), Emilia Laurenz (W13), Lilly Prentzel (W12), Pauline Ngangoua (W12), Yuna Clarenbach (W13)
Hannah Friedrichs (W13), Emilia Laurenz (W13), Lilly Prentzel (W12), Pauline Ngangoua (W12), Yuna Clarenbach (W13)

Im Rahmen seiner Nachwuchsoffensive richtete der Landesverband erstmalig Nordrheinmeisterschaften für die Altersklasse U 14 (Jg. 2010 /2011) aus.

 

Einige Mädchen aus der LAZ Gruppe, die sich für die Nordrhein Teamendkämpfe im September qualifiziert haben, konnten auf Grund ihrer Leistung teilnehmen und wussten durch gute Ergebnisse und Bestleistungen zu überzeugen.

 

Ein Novum der Hochsprung der W 12. Die ersten fünf überquerten alle 1.39 m, so dass die Anzahl der Fehlversuche insgesamt und primär bei den 1.39 m über Platzierungen entscheiden musste. Mit dabei vom LAZ Pauline Ngangua (Jg. 2011), die ihre Bestleistung 11 cm nach oben schraubte, leider aber die 1.39 cm im zweiten Versuch überquerte. Bis dato hatte sie alle Höhen im ersten Versuch gemeistert. So blieb ihr ein sehr guter, wenn gleich undankbarer Platz 4.

 

Auch im 60 m Hürdensprint pulverisierte sie ihre Bestzeit und durfte für die 10,84 sec. von 32 Läuferinnen die Silbermedaille in Empfang nehmen.

 

Hannah Friedrichs Speer landete bei 30.48 m. Für ihren erstmaligen Wurf über 30 m durfte sie Bronze mit nach Hause nehmen und wurde von der Kadertrainerin im Speerwurf gelobt. 8,77 m im Kugelstoßen bedeuteten Bestleistung und Rang 5.

 

In der W 12 erzielte Lilly Prentzel 6.18 m und freute sich über Platz 7.

 

Yuna Clarenbach und Emilia Laurenz (beide W13) wussten im 75 m Sprint zu überzeugen, konnten sich aber nicht unter den ersten acht platzieren.

 

Eine weitere Medaille blieb in der 4 x 75 m Staffel liegen. In ihrem Zeitendlauf lagen die Mädels vor dem letzten Wechsel deutlich an der Spitze, verbauten diesen komplett und wurden disqualifiziert.