Rene Pascal Menk Sprint-Doppelmeister

Rene Pascal Menk (Mitte) wurde zweifacher Deutscher Meister
Rene Pascal Menk (Mitte) wurde zweifacher Deutscher Meister

Einen überzeugenden Auftritt legte Rene Pascal Menk (M40) vom Leichtathletik Zentrum Wuppertal bei den Deutschen Leichtathletik Meisterschaften der Master (ehemals Senioren) in Mönchengladbach hin.

 

Kalt, nass, leichter Gegenwind, morgens um 10 Uhr. Alles andere als leistungsfördernd. So ging es in erster Linie um die Meisterehren.

 

Und hier war Menk über 100 m eine Klasse für sich. 11,33 sec., eine starke Zeit bei den Bedingungen, knapp 2/10 sec vor dem Zweitplatzierten bedeuteten seinen ersten DM-Titel über diese Distanz, nach dem er die letzten beiden Jahre jeweils Silber geholt hatte.

 

Einen Tag später folgte sein Auftritt über 200 m, ebenfalls um 10 Uhr.

 

Seine Paradestrecke, in der er auch in den letzten beiden Jahre Deutscher Meister in der M35 wurde. Um fast eine halbe Sekunde distanzierte er den Silbermedaillengewinner und nahm das zweite Gold in der M40 mit nach Wuppertal.