Regionsmeisterschaften in Düsseldorf

Einmal Gold und zweimal Silber für Pauline Ngangoua
Einmal Gold und zweimal Silber für Pauline Ngangoua

Erneut fand in Düsseldorf eine Regionsmeisterschaft statt. Diesmal waren die U 14 und die U 12 am Start.

 

Bereits der erste LAZ Einsatz brachte die erste Goldmedaille. Pauline Ngangoua (W 13) verbesserte ihre Bestzeit im 60m Hürden Sprint erneut und gewann in 10,33 sec. mit über zwei Zehntel Vorsprung.

 

Weiter ging es für sie im 60 m Sprint (7 Läufe / 52 Teilnehmerinnen), wo sie ihren Lauf, ebenfalls in neuer Bestzeit (8,74 sec.), gewann und sich für das A Finale qualifizierte. Im Endlauf gab es einen Fehlstart, den sie verursachte. So kam sie bei dem zweiten Versuch schlecht aus den Blöcken und wurde letztendlich 8.

 

4,60 m standen am Ende im Weitsprung da. Platz 2 von insgesamt 51 Teilnehmerinnen.

 

Ihr imponierendes Gesamtergebnis rundete sie im Hochsprung ab, wo sie mit übersprungenen 1,44 m, höhengleich mit der Siegerin bei mehr Fehlversuchen, ebenfalls Silber mitnahm.

 

Einmal mehr untermauerte sie, dass das LAZ zurecht der Meinung ist, dass sie aufgrund ihrer Vielseitigkeit eine gute Siebenkämpferin werden könnte.

 

Karla Marel (W 11) hatte im Weitsprung 59 Mitbewerberinnen. 3,77 m brachten sie auf Platz 8.