Deutsche Master Meisterschaften in Dortmund

Rene Menk ersprintete in Dortmund den Deutschen Meistertitel Nr. 4 und 5
Rene Menk ersprintete in Dortmund den Deutschen Meistertitel Nr. 4 und 5

Als Rene Menk (M 40) sich vor vier Jahren dem LAZ anschloss, war es sein Ziel einmal Deutscher Mastermeister im Sprint zu werden.

 

In Dortmund, bei den Deutschen Hallen Master Meisterschaften, sprintete er souverän zu seinem vierten und fünften Titel.

 

Diese imponierende Bilanz könnte noch besser aussehen, wären 2022 und 2023 die Deutschen Hallenmeisterschaften nicht ausgefallen.

 

Menk gewann den zweiten Vorlauf in 7,45 sec und hatte im Endlauf mit 7,40 sec. die Nase vorne.

 

Über 200 m gab es drei Zeitendläufe. 23,39 sec. brauchte Menk und distanzierte den Zweitplatzierten um 4/10 sec.

 

Ein überzeugender Auftritt des Gymnasiallehrers, der auch wegen seiner Einstellung zum Sport, seiner Disziplin und Trainingsfleißes ein absolutes Vorbild ist.