
15 Trainingseinheiten in 10 Tagen absolvierten SportlerInnen der LAZ Wettkampfgruppe im Ostertrainingslager.
Nur 5 Tage nach der letzten Doppeleinheit stellten sich Hannah Friedrichs (W 15) und Pauline Ngangoua (W 14) in Duisburg, anlässlich der drei Tage dauernden Sportpark Classics, obwohl sie noch ein ganzes Stück von 100prozentiger Leistungsdarstellung entfernt sind.
Für Friedrichs ging es darum, möglichst früh im Jahr einen Dreisprungwettkampf zu haben, Ngangoua sollte eine Woche vor den Nordrhein-Blockmeisterschaften, Wettkampfsicherheit gewinnen.
Friedrichs gewann ihren Wettbewerb mit neuer Freiluft Bestleistung von 10,60 m und blieb damit nur 10 cm unter der DM-Qualifikationsnorm für Ulm. Insgesamt fehlte noch ein wenig die Spritzigkeit und sie hatte mit Anlaufschwierigkeiten zu kämpfen. Verständlich nach den intensiven Trainingstagen.
Einen ganz starken Weitsprungwettkampf lieferte Pauline Ngangoua. 4,98 m, 4,96 m, zweimal persönliche Bestweite, dann wurde der Wettkampf leider unterbrochen, um die 15jährigen Mädchen zunächst ihren Endkampf durchspringen zu lassen. Letztlich blieb es bei den 4,98 m und einen zweiten LAZ Sieg, 62 cm vor der zweiten.
Im 80 m Hürdensprint zeigte sie sich verbessert und steigerte sich auf 13,10 sec. unterlag der Siegerin um 8/100stel sec. Mit wiedererlangter Frische dürften Zeiten unter 13 sec. zwangsläufig kommen.
Insgesamt ein aufschlussreicher Wettkampf, der auf eine erfolgreiche Saison schließen lässt.